Donnerstag, 9. August 2012

Ausprobiert: FRITT Toffee


FRITT "Toffee" - Das ist FRITT mal ganz anders!


...ist auf der Webseite der allseits bekannten Kaustreifen zu lesen, und in der Tat verbinden die meisten von uns den Namen FRITT wohl eher mit den fruchtigen Geschmackrichtungen wie z.B. Apfel, Erdbeere oder Orange.

Nun wagt man sich im Hause Ludwig Schokolade, aus dem unter anderem die "Edlen Tropfen in Nuss", die Luftschokolade "Aero" und die, vor allem bei Großeltern sehr beliebten, "Schogetten" stammen, in neue Gefilde vor.

Intensiver Schokoladengeschmack, herrlich cremiger Vanillegeschmack und fantastisch softer Karamellgeschmack


...werden einem versprochen, und als Kind wurde mir beigebracht nur zu versprechen was man auch halten kann. 

FRITT kann seine Versprechen leider nicht halten. 

Eigentlich hatte ich erwartet, dass ein Schokoladenhersteller wie Ludwig Schokolade, der zur Krüger Gruppe gehört, es schafft ein Produkt anständig nach Schokolade, Vanille oder Karamell schmecken zu lassen. Pustekuchen!

Die einzelnen Sorten schmecken zwar irgendwie nach Schokolade, Vanille bzw. Karamell, aber jederzeit künstlich; und das brauche ich nicht. Warum sollte ich mir Kaustreifen mit Schokoladen- oder Karamellgeschmack kaufen, wenn ich mir ebenso gut echte Schokolade oder richtiges Karamell kaufen kann? Die Vanille-Streifen erinnern mich an Hubba Bubba Cream Soda, einer Sorte die es vor gefühlt 100 Jahren, in Wahrheit sind es wohl eher 25, gab, ebenfalls künstlich nach Vanille schmeckte und auch recht schnell wieder vom Markt verschwunden war.

Fazit


Im Grunde hätte ich vorgewarnt sein müssen, denn bereits im letzten Jahr kam FRITT Lakritz auf den Markt und wurde sofort von Lakritz-Junkie Mia getestet (Hier zum Nachlesen). 

Ihr Fazit damals: Kann man essen muss man aber nicht.

Dem schließe ich mich in Bezug auf die drei Toffee-Varianten an. Unnütze Kalorien.

by Marc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagen Sie uns die Meinung